Skip to main content

Hitziges Nordirland

September 02, 2023
Zugriffe: 370
Hitziges Nordirland

Die „EAA“, das Annual Meeting der European Association of Archaeologists, hat sich in den letzten Jahren zur größten und wohl bedeutendsten archäologischen Fachtagung Europas entwickelt. Heuer wurde erstmals die Marke von 3.000 Teilnehmer:innen geknackt!

Die EAA fand dieses Jahr in Belfast statt, wobei das Projekt „United by Crisis?“ mit insgesamt 4 Vorträgen wieder stark vertreten war. Der Vortragsreigen reichte von der Vorstellung erster Projektergebnisse über unser Citizen Science-Konzept hin zur Schnittmenge mit dem Thema archäologische Vokabulare und zu einem ganz besonderen anthropologischen Befund!

Das rege Interesse an unseren Beiträgen hat uns sehr gefreut. Gleichfalls erfreulich war das aus unserer Sicht angenehme Wetter – aufgrund von Sonnenschein und Temperaturen um die 28°C war auf der Insel gerade eine Hitzewarnung ausgerufen!