Skip to main content

Erstes UBC-Milestonemeeting

By UBC

Mai 23, 2023
Zugriffe: 389
Erstes UBC-Milestonemeeting

Das UBC-Kernteam ist an verschiedenen Institutionen und Arbeitsorten tätig. Wir stehen in einem engen laufenden Austausch per Email, Whatsapp, in virtuellen Besprechungen sowie in kleineren Treffen.

Trotzdem wurde es nun wieder Zeit für ein persönliches Meeting in vollständiger Besetzung. Am heutigen Dienstag bot sich die perfekte Gelegenheit dafür – anlässlich des nahenden „Milestone 1“ im Zeitplan des Projekts und da die Kolleg*innen von MUL und BOKU morgen im Schulzentrum Asparn zu Besuch sind, also ohnehin in die Region anreisen mussten! Das Treffen war entspannt und intensiv zugleich. Bis in den frühen Abend hinein (besten Dank für die Möglichkeit, so lange zu bleiben!) besprachen wir im Auditorium des MAMUZ Mistelbach den Fortschritt der einzelnen Workpackages und schmiedeten wir Pläne für die kommenden Monate und Jahre des Projekts.

Das Treffen war entspannt und intensiv zugleich. Bis in den frühen Abend hinein (besten Dank für die Möglichkeit, so lange zu bleiben!) besprachen wir im Auditorium des MAMUZ Mistelbach den Fortschritt der einzelnen Workpackages und schmiedeten wir Pläne für die kommenden Monate und Jahre des Projekts.

Nach dem Abendessen übersiedelte ein Teil des Projektteams zur Übernachtung nach Asparn an der Zaya. Hier erwartete uns eine Überraschung: Von Johann und Silvia Hans wurden wir privat zu einer Besichtigung und Verkostung in ihren wunderschönen Weinkeller „offene Kellertür“ in der Kellergasse eingeladen. Mucho gracias für dieses tolle Erlebnis!